Header - Blog - 5 Dinge
Header - Blog - 5 Dinge
Quelle
Bundespolizei
15.04.20

5 Dinge, die du jetzt zuhause tun kannst

Deine Schule, die Kinos, Cafés und Fitnessstudios haben geschlossen und du weißt nichts mit deiner Zeit anzufangen? Wir haben da etwas für dich! Wir haben fünf Tipps für dich zusammengestellt, die dir dabei helfen können, die nächste Zeit zu überstehen und die Langeweile zu vertreiben.

  1. Trainieren mit Bundespolizisten
    Selbst wenn Du noch kein Fitness-Ass bist, kommst Du mit uns runter von der Couch: Wir haben mehrere Workouts zusammengestellt, die jeder ganz einfach von zuhause aus absolvieren kann. Echte Bundespolizisten zeigen dir die Übungen, mit denen du dich auf das Auswahlverfahren vorbereiten kannst.. Und wen das noch nicht überzeugt: Sport schüttet Glückshormone aus und stärkt ganz nebenbei dein Immunsystem. Also werde jetzt fit wie ein Bundespolizist!
     
  2. „Im Einsatz mit…“ schauen
    Du interessierst dich für die Arbeit der Polizei, aber hast im TV schon jede Doku und auf Netflix jede Krimiserie geschaut? Dann ab zu YouTube! Die „Im Einsatz mit…“ Serie stellt dir in kurzen Videos verschiedene Bereiche der Bundespolizei vor. Du kannst zum Beispiel die grenzpolizeilichen Aufgaben, den Bereich Luftsicherheit oder die Kriminalitätsbekämpfung näher kennenlernen. Begleite einen unserer Kollegen, der sich jeden Tag dafür einsetzt, dass Deutschland sicher bleibt. Schau rein!
     
  3. „Funkdisziplin“ Podcast hören
    Gute Nachrichten für alle, die nach „Im Einsatz mit…“ noch mehr über die Bundespolizei erfahren möchten: Unsere Kollegen tauschen die Funkgeräte regelmäßig gegen Mikrofone ein, um euch einen tieferen Einblick in die Arbeit der Bundespolizei zu geben. Dabei werden sowohl Fragen zur Bewerbung und Ausbildung bei der Bundespolizei geklärt. Aber nicht nur Ausbildung ist im Podcast ein Thema, denn immer wieder laden wir verschiedene Kollegen aus den unterschiedlichsten Einsatzbereichen wie zum Beispiel der GSG9, dem Bereich Luftsicherheit oder der Pferdestaffel ein, um euch die Vielfalt der Behörde zu zeigen.  Den Podcast gibt es hier auf unserer Website, auf unserem YouTube-Kanal sowie Apple Podcasts, Google Podcasts, Deezer und Spotify.
     
  4. Dein Wissen mit dem Bundespolizei-Quiz testen
    Du weißt bereits welcher „Game of Thrones“ Charakter du bist, zu welchem Hogwarts Haus du gehörst und hast gefühlt bereits jedes Quiz im Internet mitgemacht? Oder hast du mittlerweile alle „Funkdisziplin“ und „Im Einsatz mit…“ Folgen durch und bist jetzt ein echter Profi, wenn es um die Bundespolizei geht? Dann teste dein Wissen im BPOL-Quiz 1, 2 & 3! Wir fordern dich mit jeweils zehn kniffligen Fragen heraus – hier, hier und hier kannst du dich beweisen.
     
  5. Durch den interaktiven Kriminalfall mit Julia Beautx vs. LUCA klicken
    Zwei Tage lang in die Rolle eines Bundespolizisten schlüpfen und dabei ganz verschiedene Challenges meistern – das konnten die YouTuber Julia Beautx und LUCA mit unseren Kollegen im AFZ Eschwege erleben. Und auch du kannst dabei sein: Das Video ist interaktiv gestaltet, sodass du mitentscheiden kannst, was als nächstes passiert. Wenn du wissen willst, ob du das Zeug zum Bundespolizisten hast und den fiktiven Kriminalfall lösen kannst, dann klick dich hier rein.