Blogbeitrag_Header_5Gründe_Trend
Blogbeitrag_Header_5Gründe_Trend
Quelle
Bundespolizei
05.01.21

5 Gründe, warum die Bundespolizei aktuell voll im Trend liegt

1. Sicherheit im Job
Sicherheit klingt langweilig? Wir wissen das Wort „Sicherheit“ verursacht keinen Nervenkitzel, aber in einer Zeit, in der die Arbeitswelt stark von der Pandemie betroffen ist, ist ein sicherer Arbeitsplatz wertvoll. Situationen wie Kurzarbeit oder betriebsbedingte Kündigungen gibt es bei Beamten der Bundespolizei nicht. Wir garantieren dir nach einer erfolgreich absolvierten Laufbahnprüfung, wenn die persönlichen und dienstlichen Voraussetzungen vorliegen, eine Übernahme.

2. Familie, soziale Beziehungen & Freizeit
Als zertifizierte familienfreundliche Behörde bleibt unseren Bundespolizistinnen und -polizisten immer genug Zeit für Freizeit, Freunde und die Familie. In unserer Behörde gibt es die unterschiedlichsten Arbeitszeitmodelle, sodass du bei Problemen auf uns zählen kannst. Und wer kann schon von seinem Job behaupten, mindestens 30 Urlaubstage im Jahr zu haben?
Falls du Lust hast innerhalb von Deutschland umzuziehen oder familiäre Gründe dafür sprechen, hat die Bundespolizei mit Standorten in ganz Deutschland immer den richtigen Einsatzort für dich. Und auch im Ausland bieten wir vielfältige Verwendungsmöglichkeiten.

3. Kein Tag Alltag
Während der gesamten Berufstätigkeit im selben Büro sitzen, mit den gleichen Kollegen, täglich die gleichen Abläufe und das bis zur Pensionierung? Nicht bei uns! Bei uns gibt es stets die Möglichkeit, sich an anderen Dienststellen oder auf andere Verwendungen zu bewerben. Zudem ist jeder Dienst anders und du hast immer mit unterschiedlichen Kollegen und Bürgern zu tun. Du kannst bei uns Pilot werden, in See stechen, am Flughafen Einreisekontrollen durchführen oder am Bahnhof für Sicherheit sorgen. Du denkst das war schon alles? Was wir noch zu bieten haben findest du hier.

4. Sinnvolle Tätigkeit
Du machst den Unterschied! Die Bundespolizei ist eine wichtige Säule für die Sicherheit in Deutschland. Wir schützen unsere Demokratie, unser Grundgesetz und die Bürger. An den Grenzen sind wir oft die ersten Personen, die Reisende nach der Einreise in Deutschland sehen. Wir sorgen dafür, dass alle sicher an ihr Ziel kommen und schützen Personen von der Küste bis zu den Alpen. Wenn du auch Teil unseres Teams und eine besondere Aufgabe erfüllen möchtest, dann bewirb dich jetzt bei uns!

5. Verantwortung und Haltung
Bei uns lernst du schnell Verantwortung zu übernehmen und was es heißt Bundespolizist zu sein. Um die freiheitlich-demokratische Grundordnung zu sichern, braucht es selbstbewusste und verantwortungsvolle Polizistinnen und Polizisten. Deswegen lernt ihr von Tag 1 eurer Ausbildung, wie ihr mit brenzligen Situationen umgeht, dabei immer einen kühlen Kopf bewahrt und stets mit fachlicher Kompetenz euren Dienst verrichtet. Wir haben einen wichtigen Auftrag für unser Land und den nehmen wir entschlossen wahr.