Header ACAB
Header ACAB
Quelle
Bundespolizei
15.01.23

All Cops Are…? Beautiful! – Plakataktion in Berlin-Mitte

Warst du zuletzt zufällig am Berliner Alexanderplatz unterwegs? Dann ist dir vielleicht ein blaues Plakat mit dem Schriftzug „All Cops Are Beautiful“ aufgefallen. Damit wirbt die Bundespolizei im Januar 2023, um geeignete Nachwuchskräfte für den mittleren und gehobenen Polizeivollzugsdienst zu gewinnen.

Die Bundespolizei lebt von Vielfalt und Zusammenhalt

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und hat vielfältige Bedeutungen. In unseren Augen sind wir als Bundespolizei „beautiful“, weil wir ein moderner Arbeitgeber mit den unterschiedlichsten Aufgaben im In- und Ausland sind. Die Bundespolizei ist national und international für Sicherheit im Einsatz. Dafür suchen wir Kandidatinnen und Kandidaten, die unsere Werte verkörpern. Denn die Bundespolizei lebt von menschlicher und beruflicher Vielfalt und von Zusammenhalt und Teamfähigkeit – daher die Aussage: All Cops Are Beautiful.

Die sieben gezeigten Bundespolizisten (und ein Diensthund) stammen dabei aus verschiedenen Einsatzbereichen in ganz Deutschland und spiegeln damit wider, für was wir als Bundespolizei stehen. Ob in der Bundesbereitschaftspolizei, im Ausland, an Flughäfen oder Bahnhöfen, bei der GSG 9, ob als Mechatroniker, IT-Spezialistin oder Ermittlungsbeamtin: Mit über 55.000 Angehörigen sorgen wir bundesweit für Sicherheit und bieten dabei Berufseinsteigern vielfältige Verwendungsmöglichkeiten und Karriereperspektiven.

Starte noch in diesem Jahr deine Karriere bei uns

Mit dem Plakat und der begleitenden Social-Media-Kampagne möchten wir zukünftige Bewerberinnen und Bewerber auf uns als Bundespolizei mit spannenden Aufgaben in ganz Deutschland und darüber hinaus aufmerksam machen.

Falls nun auch dein Interesse geweckt ist, kannst du dich noch bis zum 31. Januar 2023 für eine Ausbildung oder ein Studium bei der Bundespolizei bewerben und deine Karriere noch in diesem Jahr bei uns starten. Informationen zu den Einstellungsvoraussetzungen und den Aufgabenbereichen bei findest du hier auf der Karrierewebsite der Bundespolizei.

Tipps zur Bewerbung und dem Auswahlverfahren gibt es außerdem in unserem Podcast „Funkdisziplin“ – überall da, wo es Podcasts gibt!

Schau außerdem auf unserem Instagramkanal vorbei – hier erfährst du bis Ende Januar noch mehr zu unserer Kampagne und warum die Bundespolizei beautiful ist.

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!