Titelbild - Komm zur Bundespolizei
Titelbild - Komm zur Bundespolizei
Quelle
Bundespolizei
Bewerbungsprozess
04.03.18

Bewirb dich jetzt: Die Besten von morgen fangen heute an.

Ab sofort kannst du dich online rund um das Jahr für den mittleren und gehobenen Polizeivollzugsdienst bewerben. Deine Bewerbung muss jedoch mindestens 8 Monate vor deinem gewünschten Einstellungstermin bei uns eingegangen sein.

Das heißt, für die Einstellungen im mittleren und gehobenen Dienst zum 1. September 2019 ist der 31. Dezember 2018 Stichtag.

Du hast dich über deine Karrieremöglichkeiten informiert und beraten lassen und möchtest dich gleich bewerben?

So funktioniert es:

  1. Check unsere Karriereseite
  2. Registriere dich und gib deine E-Mail-Adresse an
  3. Folge dem Link, den wir dir an deine E-Mailadresse senden
  4. Nimm dir Zeit und fülle deine Online-Bewerbung aus
  5. Beachte die Hinweise deiner persönlichen Checkliste
  6. Vervollständige deine Bewerbung und sende uns noch fehlende Unterlagen per Post zu

Wie es weiter geht: Bereite dich auf das Auswahlverfahren vor.

Wenn du deine Checkliste abgehakt und alle Unterlagen möglichst schnell an uns geschickt hast, beginnt das Warten auf den Termin für den ersten Teil des Auswahlverfahrens. Diese Zeit solltest du nutzen. Bereite dich intensiv auf das Auswahlverfahren vor und nutze alle Infos auf unserer Karriereseite und unseren Kanälen auf Facebook und Instagram.