Header zur Kooperation mit Julia Beautx und LUCA
Header zur Kooperation mit Julia Beautx und LUCA
Quelle
Bundespolizei
12.01.20

Bundespolizei interaktiv – Julia Beautx vs. LUCA

Einen Tag lang in die Rolle eines Bundespolizisten schlüpfen und in die verschiedenen Aufgabenbereiche reinschnuppern? Genau das konnten die YouTuber Julia Beautx und LUCA erleben, als sie vor ein paar Wochen im Aus- und Fortbildungszentrum der Bundespolizei in Eschwege zu Besuch waren. Doch dabei wurden sie nicht einfach nur durch das AFZ geführt…

Um den YouTubern die Vielseitigkeit der Ausbildung und späteren Arbeit bei der Bundespolizei zu zeigen, überraschten die Anwärter die Beiden mit einem fiktiven Kriminalfall, den es zu knacken galt. Von einer Grenzkontrolle über eine Hausdurchsuchung bis hin zu einem Zugriff war alles dabei. In mehreren Challenges mussten Julia und Luca gegeneinander antreten und beweisen, ob sie das Zeug für die Bundespolizei hätten. Unterstützt wurden die Beiden während der gesamten Zeit von den Anwärtern, die ihnen nicht nur wertvolle Tipps an die Hand gaben, sondern auch zeigten, wie sie mit den richtigen Handgriffen einen Tatverdächtigen überführen, überwältigen und festnehmen können.  

Du wärst auch gerne dabei gewesen? Dann klicke dich hier durch das interaktive Video und löse mit Julia und Luca gemeinsam den Fall!