Felix von der Laden im AFZ
Felix von der Laden im AFZ
Quelle
Bundespolizei
19.12.18

Felix von der Laden im Aus- und Fortbildungszentrum der Bundespolizei

Einen Tag als Anwärter der Bundespolizei? Eine gefundene Herausforderung für YouTube-Star Felix von der Laden! Der Kölner hat sich auf den Weg ins Aus- und Fortbildungszentrum im fränkischen Oerlenbach gemacht, um zu sehen wie die Ausbildung bei der Bundespolizei abläuft und um einen Tag mit unseren Anwärterinnen und Anwärter zu verbringen. Vom Antreten über Sport- und Einsatzrechtsunterricht bis hin zum Situationstraining – Felix war überall dabei, und konnte sich ein Bild von der Ausbildung bei der Bundespolizei machen.

„Ich fühl mich schon als halber Bundespolizist und bin echt beeindruckt vom dem Tag heute“, staunt Felix, als er sich von seinen Kollegen am Abend verabschiedet. „Es hat echt Spaß gemacht, einen Tag Teil der Ausbildung bei der Bundespolizei zu sein und zu sehen, was da alles dazu gehört.“

Hier seht ihr, wie sich Felix als Anwärter bei der Bundespolizei geschlagen hat.

Einen kleinen Vorgeschmack bekommt ihr schon hier:

close Created with Sketch.
Quelle
Bundespolizei