BPOL - Header - Podcast - Episode 25
BPOL - Header - Podcast - Episode 25
Quelle
Bundespolizei
24.04.20

FUNKDISZIPLIN – Der BPOL Podcast Episode 25: Q&A 4.0 – Was du schon immer wissen wolltest!

„Was würdest Du tun, wenn Du Präsident der Bundespolizei wärst?“ – das ist nur eine der vielen Fragen, die ihr unseren Podcastern über unseren Instagram-Kanal @bundespolizeikarriere gestellt habt. In der aktuellen Episode von FUNKDISZIPLIN stehen Susann, Simon, Daniel und Phil wieder für ein Q&A Rede und Antwort. Sowohl für Fragen rund um die Einstellung, als auch zu manchmal ganz schön kniffligen Fragen, wie der, was man als Präsident ändern würde.

Ob man die gleichen Einstiegschancen bei der Bundespolizei hat, wenn man jünger ist oder ob man zum Beispiel Vorteile hat, wenn man vorher bei der Bundeswehr oder Landespolizei gewesen ist – das sind klassische Fragen, die auch unsere Einstellungsberater oft gestellt bekommen.

Außerdem verraten unsere Podcaster, ob sie schon einmal privat von der Polizei angehalten und kontrolliert wurden und ob sie dabei von ihren Kolleginnen und Kollegen erkannt wurden.

Eure Fragen wurden noch nicht beantwortet? Dann stellt sie auf unseren Social-Media-Kanälen und verseht sie mit dem Hashtag #FUNKDISZIPLIN. Vielleicht ist deine Frage ja bei der nächsten Episode dabei!

Hört also gleich rein - hier auf unserer Website oder natürlich auch unterwegs über Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts oder Deezer.

 

 

Übrigens: Aus aktuellem Anlass (COVID-19) finden auf unserem Instagram-Kanal auch immer wieder Live-Beratungen statt. Folgen und regelmäßig reinschauen lohnt sich also!