BPOL - Header - Podcast - Episode 38
BPOL - Header - Podcast - Episode 38
Quelle
Bundespolizei
06.11.20

FUNKDISZIPLIN – Der BPOL Podcast Episode 38: In Bewegung für Eure Sicherheit – Sport bei der BPOL

Die Bundespolizei ist immer in Bewegung – und das nicht nur mit Zügen, Hubschraubern oder Schiffen: Auch während und abseits des Dienstes spielt der Sport bei der Bundespolizei eine große Rolle. Unsere Beamtinnen und Beamten sitzen nicht den ganzen Tag am Schreibtisch, sondern sind auf Streife, begleiten Demonstrationszüge und kämpfen bei den Olympischen Spielen um Medaillen. Aber der Reihe nach: In der 38. Episode von FUNSKDISZIPLIN sprechen unsere fünf Podcaster Susann, Johanna, Daniel, Phil und Simon über alles, was bei der Bundespolizei mit dem Thema Sport & Bewegung zu tun hat.

Der berühmt berüchtigte Sporttest im Aufnahmeverfahren ist eine erste (kleine) Hürde, die alle Angehörigen der Bundespolizei nehmen müssen. Aber keine Panik – auf diesen Test kann man sich absolut punktgenau vorbereiten, unsere Podcaster geben hilfreiche Tipps. Wenn das Aufnahmeverfahren erfolgreich absolviert wurde, stehen im Einsatztraining im Rahmen der Ausbildung die nächsten körperlichen Herausforderungen an. Verwirrende Begriffe wie „Falltraining“, „Gürtelmanagement“ oder „Pratzen“ werden erklärt und natürlich gibt es jede Menge lustiger Anekdoten. Außerdem geben die Beamtinnen und Beamten einen Einblick, in welchen Situationen ein Bundepolizist besonders auf seine körperliche Fitness angewiesen ist.

Wenn du im Übrigen erfahren möchtest, welche spannenden Möglichkeiten es in Mannschaftssportarten bei der Bundespolizei gibt, warum wir Weltmeister und Olympiasieger bei uns in den Reihen haben und welche Disziplinen noch vertreten sind, dann höre am besten sofort rein.

Die neue Folge FUNKDISZIPLIN kannst du direkt hier auf unserer Website, auf unserem YouTube Kanal, den Audio-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts oder Deezer und allen gängigen Podcast-Apps hören.