Header Blogbeitrag Fotografin der Bundespolizei Podcast
Header Blogbeitrag Fotografin der Bundespolizei Podcast
Quelle
Bundespolizei
20.11.20

FUNKDISZIPLIN – Der BPOL Podcast Episode 39: Immer im Bilde - unsere Bundespolizeifotografin Alex

Falls Ihr euch schon mal gefragt habt, wo die spektakulären Aufnahmen aus den verschiedenen Einsatzgebieten der Bundespolizei herkommen, ist die Antwort so einfach wie einleuchtend: Neben vielen verschiedenen anderen Verwendungen haben wir auch eine eigene Fotografin in unseren Reihen.  Alexandra Stolze, in Kollegenkreisen auch „Alex“ genannt, ist in Episode 39 zu Gast in unserem geheimen Podcast-Studio.

Alexandra Stolze betätigt den „Abzug“ öfter als unsere Polizisten beim Schießtraining... Im Gespräch mit unseren Podcastern erläutert uns Alex, welcher Tätigkeit Sie vor ihrer Karriere bei der Bundespolizei nachgegangen ist und wie sie zu ihrer ungewöhnlichen Anstellung kam. Das Spannende: Bei der Bundespolizei gibt es nur wenige Personen, die bereits in kürzester Zeit derart tiefe Einblicke in sämtliche Einsatzbereiche der Bundespolizei erhalten haben, denn Alex hatte schon so ziemlich alles und jeden vor der Linse. Ob bei Sturm auf der Nordsee, im Hubschrauber über den bayerischen Alpen oder bei rekordverdächtigen Gruppenfotos mit ca. 2.200 Polizeimeisteranwärterinnen und -anwärtern.

Welche Motive waren für Alex die spannendsten? Warum ist sie zeitweise mit Personenschutz im Dienst? Welche Besonderheiten birgt die Arbeit als Fotografin für eine Bundesbehörde? Das alles und noch viel mehr erfahrt ihr in der neuen Folge von FUNKDISZIPLIN. Klickt euch am besten direkt rein: Hier auf unserer Website, auf YouTube, Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts oder Deezer. Und dabei ganz in Alexandras Sinn: Bitte lächeln!