Header Blogbeitrag Jahresrückblick Podcast
Header Blogbeitrag Jahresrückblick Podcast
Quelle
Bundespolizei
18.12.20

FUNKDISZIPLIN – Der BPOL Podcast Episode 41: Das war's!

2020, was für ein Jahr! In der letzten Folge FUNKDISZIPLIN in diesem Jahr werfen unsere Podcaster einen Blick zurück: Susann, Simon, Phil, Johanna und Daniel besprechen, was in den vergangenen 12 Monaten wichtig war, welche schwierigen und schönen Momente es gab. Für sie persönlich und für die Bundespolizei.

Man kommt einfach nicht drum herum: Die Corona-Pandemie war für fast alle Menschen im Land das beherrschende Thema und sie beeinflusste natürlich auch die Arbeit der Bundespolizei. Im Frühjahr wurden die Grenzen zu den Nachbarländern geschlossen und die Bundespolizei kontrollierte den Grenzverkehr.  In Episode 30 von Funkdisziplin haben unsere Podcaster ja schon im Juli von den Herausforderungen in Zeiten der Pandemie berichtet. Und seitdem ist wieder viel passiert: Oder wisst ihr was für ein Großeinsatz 2020 trotz Pandemie durchgeführt wurde?

Doch neben Corona gibt es auch andere Themen, die unsere Podcaster dieses Jahr beschäftigt haben. Internationale Diskussionen, beispielsweise zum Thema Umgang zwischen Polizei und Bevölkerung sind auch in Deutschland intensiv besprochen worden. Wie unsere Podcaster mit Kritik an der Polizei umgehen und was für sie notwendig ist, um eine sachliche Debatte auf Augenhöhe zu führen, erfahrt ihr in Folge 41.

Und eine ausschließlich positive Nachricht gibt es auch zu verkünden, ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk quasi. FUNKDISZIPLIN hat einen Preis gewonnen! Wenn ihr erfahren wollt, was für ein Preis das war, dann klickt euch zur Feier des Tages (oder Jahres) rein und erfahrt, um was es geht – hier auf unserer Website oder auf unserem YouTube Kanal, den Audio-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts oder allen weiteren gängigen Podcast-Apps.