Blogbeitrag_Header_Podcast_42
Blogbeitrag_Header_Podcast_42
Quelle
Bundespolizei
08.01.21

FUNKDISZIPLIN – Der BPOL Podcast Episode 42: Starte jetzt dein Jahr 2021!

Ein frohes neues Jahr wünschen auch unsere Podcaster! Und während das abgelaufene Jahr für viele von uns ungeahnte Herausforderungen bereithielt, soll 2021 nun neue Chancen und Perspektiven bieten. Wie wäre es mit dem Beginn deiner Karriere bei der Bundespolizei?

Vielseitige Aufgabenbereiche, das Arbeiten im Team und eine sichere Perspektive – wenn das für euch verlockend klingt, dann hört euch Episode 42 von FUNKDISZIPLIN an. Denn darin erklären unsere Podcaster den Bewerbungsprozess und sagen, was ihr jetzt schnell tun müsst, um noch dieses Jahr bei der Bundespolizei zu starten!

Ihr erfahrt, was es bedeutet bei der Bundespolizei eingestellt zu werden und welche Vorteile damit einhergehen. Wie der Name schon sagt ist die Bundespolizei bundesweit tätig, aber mit dem Gerücht der „Zwangsversetzung“ räumen unsere Podcaster auf. Johanna, Phil, Daniel, Susann und Simon geben einen Einblick in den Bewerbungsvorgang und klären auf, welche Unterlagen bei der Bewerbung schnell mal vergessen werden können. Wenn ihr außerdem noch wissen wollt, mit welchem Einstiegsgehalt man im mittleren und gehobenen Dienst rechnen kann, dann solltet ihr jetzt einschalten. Unsere Podcaster erzählen auch, was sie damals ganz persönlich dazu bewogen hat, sich zu bewerben. Auch wenn die Gründe sehr unterschiedlich sind - in einem Punkt sind sie sich einig: „Bei der Bundespolizei bekommt man immer die Chance, Neues kennenzulernen und das Wichtigste ist, sich erst einmal zu bewerben.“ Und vielleicht hören wir bald eure Geschichte, warum ihr euch bei der Bundespolizei beworben habt.

Hier könnt ihr euch noch bewerben, um im September 2021 bei der Bundespolizei zu starten!

Die neue Folge FUNKDISZIPLIN könnt ihr direkt hier auf unserer Website, auf unserem YouTube Kanal, den Audio-Plattformen Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts oder Deezer und allen gängigen Podcast-Apps hören.

Frohes neues Jahr!