Bild Header Podcast Episode 83 Auswahlverfahren
Bild Header Podcast Episode 83 Auswahlverfahren
Quelle
Bundespolizei
19.08.22

FUNKDISZIPLIN - Der BPOL Podcast Episode 83: Schritt für Schritt durchs Auswahlverfahren!

Du bist bereit durchzustarten und dich bei der Bundespolizei zu bewerben? Du bist dir aber nicht sicher, wie du dich bestmöglich auf den Bewerbungsprozess vorbereiten kannst? Keine Sorge, auch unsere Podcaster steckten einst in deiner Haut und haben sich den Kopf darüber zerbrochen, wie sie das Auswahlverfahren bestehen. Eins vorab: Es ist viel unkomplizierter, als du denkst! Deshalb gibt es in dieser Folge eine ausführliche Anleitung für deine Bewerbung.

Brauche ich einen Führerschein? Wie gut müssen meine Schulnoten eigentlich sein? Und wie sieht’s mit meinen Tattoos aus? Bevor sie ihre Bewerbung überhaupt abgeschickt haben, stellen uns Interessentinnen und Interessenten viele solcher Fragen. Unsere Podcaster haben es sich deshalb zur Aufgabe gemacht, Licht ins Dunkle zu bringen und eure Unsicherheiten aus dem Weg zu räumen. Bei Simon als Einstellungsberater und Susann als ehemalige Leiterin der Einstellungsberatung Berlin handelt es sich schließlich um echte Profis in Sachen Bewerbung und Einstellung bei der Bundespolizei. Von der polizeiärztlichen Untersuchung über die sportlichen Voraussetzungen bis hin zum rechtsstaatlichen Grundwissen bleibt keine eurer Fragen unbeantwortet. Pro Tipp: Unsere Webseite www.komm-zur-bundespolizei.de ist Gold wert. Durchklicken – auch während des Hörens – lohnt sich also!

Wenn auch du mit dem Gedanken spielst, dich bei der Bundespolizei zu bewerben, dir aber noch die ein oder andere Frage auf dem Herzen liegt, dann solltest du unbedingt in diese Folge reinhören. Wie immer bei bei Spotify, Google Podcast, Amazon Music, Apple Podcast, Deezer, YouTube oder hier in der Mediathek.