Header Podcast Jahresbericht Teil 2
Header Podcast Jahresbericht Teil 2
Quelle
Bundespolizei
03.03.22

FUNKDISZIPLIN – Der BPOL Podcast Episode 71: Unser Jahresbericht 2020! Die Bundespolizei von A bis Z (Teil 2)

Ihr habt das Gefühl, immer noch nicht genug über die Bundespolizei zu wissen? Dann heißt es jetzt: Aufgepasst und Seite 42 des Jahresberichts 2020 aufschlagen, denn es geht weiter mit Teil 2 unseres großen Jahresbericht-Spezials! Nachdem Susann, Johanna, Daniel, Simon und Phil in der letzten Folge schon detailliert die erste Hälfte des Jahresberichts besprochen haben, schauen sie sich für euch nun auch den Rest an. Hilfreiche Tipps zur Bewerbung und lustige Insider-Geschichten dürfen dabei natürlich nicht fehlen.

Neben wichtigen Ereignissen aus dem aktuellen Jahr bietet der Jahresbericht der Bundespolizei vor allem eins: die perfekte Vorbereitung auf das Auswahlverfahren. Er enthält nämlich alle wichtigen Informationen zur Struktur und zu den Einsatzgebieten der Bundespolizei. Wusstet ihr z.B., dass die Bundespolizei ein Piraterie-Präventionszentrum betreibt oder ausgewählte Beamtinnen und Beamten als „Sky Marshals“ weltweit einsetzt? Wer sich also besondere Funfacts merkt und diese beim Auswahlverfahren fallen lässt, sammelt bei der Prüfung mit Sicherheit ein paar Bonuspunkte. Der Jahresbericht ist aber nicht nur gut, um sich Fakten und Zahlen anzueignen, er gibt vor allem auch einen kleinen Einblick was es bedeutet, ein Teil der vielseitigen #Bundespolizeifamilie zu sein.

Also schnappt euch den Bericht und macht den Podcast an! Den gibt’s wie immer hier auf der Webseite, Spotify, Google Podcast, Amazon Music, Apple Podcasts, Deezer und YouTube.