Header Funkstille
Header Funkstille
Quelle
Bundespolizei
16.09.22

FUNKDISZIPLIN - Der BPOL Podcast: Funkstille? Fortsetzung folgt!

Bei unserem Podcast wird kurz Funkstille herrschen. Doch keine Sorge – Fortsetzung folgt, versprochen! Euer Lieblingspodcast geht nämlich in eine kleine Pause bis wir bald mit neuen Folgen wieder durchstarten. In der Zwischenzeit blicken wir mit euch auf drei spannende Jahre FUNKDISZIPLIN zurück.

Im Juni 2019 haben Susann, Johanna, Daniel, Simon und Phil das erste Mal die Funkgeräte gegen Mikrofone ausgetauscht. Seitdem ist alle zwei Wochen eine Folge erschienen. Vom Auswahlverfahren über Bewerbungstipps bis zum Berufseinstieg bei der Bundespolizei – wer Infos oder Hilfe zur Bewerbung braucht, findet bei uns Antworten. So könnt ihr euch entspannt auf das Auswahlverfahren, das Leben im AFZ und den späteren Einstieg bei der Bundespolizei vorbereiten.

Neben Tipps für die ersten Tage bei der Bundespolizei konntet ihr mit Funkdisziplin auch die vielfältigen Einsatzbereiche kennenlernen. Egal ob Bereitschaftspolizei, Flugdienst, bahnpolizeiliche Aufgaben oder GSG9, im Podcast haben wir schon mit Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Bereichen gesprochen. In der Pause lohnt es sich für euch also, nochmal in die bisherigen Episoden reinzuhören.

Von denen gibt es mittlerweile 85 Stück, welche über 730.000 mal gehört und mit zwei Preisen nominiert wurden! Das haben wir natürlich vor allem euch – unseren treuen Hörerinnen und Hörern zu verdanken. Vielen Dank!

Ihr seid aber noch einmal gefragt: In unserer kleinen Schaffenspause bitten wir euch um euren Input: Was gefällt euch gut, was weniger? Auf welche Themen habt ihr Lust? Und was wolltet ihr schon immer mal über die Bundespolizei wissen? Schreibt uns doch gern eine Nachricht auf Instagram oder kommentiert auf den unterschiedlichen Plattformen euren Meinungen und Wünsche. Wir sind schon sehr gespannt und wünschen euch einen sicheren Morgen, Mittag oder Abend, egal wo ihr uns gerade hört!