„Im Einsatz mit…“ Folge 2 – Theresa und Patrick im Bereich Grenzschutz
„Im Einsatz mit…“ Folge 2 – Theresa und Patrick im Bereich Grenzschutz
Quelle
Bundespolizei
02.10.18

„Im Einsatz mit…“ Folge 2 – Theresa und Patrick im Bereich Grenzschutz

Zweiter Halt der YouTube-Serie ist der Bereich Grenzschutz. Theresa und Patrick haben hier den Arbeitsplatz gefunden, den sie sich immer gewünscht haben. Denn um für potenzielle Straftäter unberechenbar zu bleiben, sind sie in ihrem Bereich viel unterwegs und haben Einsätze an verschiedenen Standorten. Darüber hinaus haben die beiden jungen Polizeiobermeister die unterschiedlichsten Aufgaben.

Dazu gehören unter anderem Fahrzeugkontrollen auf Bundesstraßen und Autobahnen, die Kontrolle des grenzüberschreitenden Bahnverkehrs sowie die Bekämpfung von Schleusungskriminalität. „Man hat im Bereich Grenzschutz die Möglichkeit, frei zu arbeiten. Das macht für mich den besonderen Reiz aus“, findet Patrick. Und auch für Theresa war die Vielfältigkeit ein wichtiges Argument, sich nach der Schule direkt bei der Bundespolizei zu bewerben: „Ich wollte etwas Außergewöhnliches machen. Das habe ich definitiv erreicht!“

Bei der Bundespolizei ist für jeden ein passender Einsatzbereich dabei. Man muss nur seine Berufung finden. Mehr über die persönlichen Beweggründe zur Bundespolizei zu kommen und weitere Infos zum Bereich Grenzschutz erfährst du im Interview mit Theresa und Patrick.

close Created with Sketch.
Erfahre in diesem kurzen Video mehr über die Arbeit von Patrick und Theresa!
Quelle
Bundespolizei

Weiter geht es in der nächsten Folge, die am 30. Oktober erscheint, mit der Hubschrauberpilotin Lisa im Einsatzbereich Bundespolizei-Flugdienst. Abonniere einfach unseren YouTube-Kanal, um keine Folge zu verpassen! Alle Folgen der Serie „Im Einsatz mit …“ findest du auch in unserer Mediathek.