BPOL Header zur Bewerbungsfrist
BPOL Header zur Bewerbungsfrist
Quelle
Bundespolizei
27.12.19

Jetzt aber schnell! Bis zum 31. Januar bewerben und zum 1. September 2020 starten!

Große Pläne für das neue Jahr 2020? Wenn es Dein Jahr werden soll und Du zum 1. September 2020 bei der Bundespolizei durchstarten möchtest, hast Du noch bis 31. Januar die Chance, Deine Bewerbung abzuschicken.

Sowohl für den mittleren als auch für den gehobenen Polizeivollzugsdienst – auf unserer Website kannst Du Dich für das Bewerbungsverfahren registrieren und die Online-Bewerbung schnell und unkompliziert ausfüllen.

Allein im Jahr 2019 konnte die Bundespolizei mehr als 3.000 Neueinstellungen realisieren, rd. 2.600 davon im mittleren und mehr als 500 im gehobenen Polizeivollzugsdienst. Auch für das Jahr 2020 werden motivierte Polizeimeisteranwärterinnen und –anwärter, sowie Polizeikommissaranwärterinnen und -anwärter gesucht. Wir freuen uns also auf viele neue Kollegen, die ihren Dienst im kommenden Jahr in der Bundespolizeiakademie in Lübeck und den Aus- und Fortbildungszentren der Bundespolizei in Bamberg, Swisttal, Diez, Walsrode, Neustrelitz, Oerlenbach und Eschwege antreten.

Alle Schritte für Deine Bewerbung findest Du hier in der Übersicht:

  1. Check auf unserer Karriereseite den Bereich Bewerbung.
  2. Registriere Dich und gib Deine E-Mail-Adresse an.
  3. Folge dem Link, den wir an Deine E-Mail-Adresse senden.
  4. Nimm Dir Zeit und fülle Deine Online-Bewerbung aus.
  5. Beachte die Hinweise auf Deiner persönlichen Checkliste.
  6. Vervollständige Deine Bewerbung und sende uns noch fehlende Unterlagen per Post zu.

 

Damit Du das Auswahlverfahren der Bundespolizei optimal meisterst, solltest Du Dich gut vorbereiten. Viele nützliche Tipps findest Du hier auf unserer Website. Auch auf unseren Kanälen bei Instagram, Facebook und YouTube sowie im Podcast FUNKDISZIPLIN gibt es regelmäßig Tipps, wie es mit der Bewerbung klappt.