Panther Challenge 2019
Panther Challenge 2019
Quelle
Bundespolizei
08.03.19

Panther Challenge 2019: Die ultimative Generalprobe für deine Karriere bei der Bundespolizei

Die Panther Challenge der Bundespolizei ist der ultimative Test für alle, die clever, teamfähig und fit sind. Drei Tage lang stellst du dich im Team immer neuen Herausforderungen und Einsatzsituationen. Wie im echten Polizeialltag, kommst du nur gemeinsam ans Ziel!

Willst du den Nervenkitzel spüren, dein Bestes geben und das Adrenalin zum Überkochen bringen?

2018 forderte die Panther Challenge an zwei Bundespolizeistandorten bereits 99 Schüler und Schülerinnen heraus – 2019 haben wir gleich vier Standorte für dich zur Auswahl:

  • Ratzeburg // 02.-04. Juli 2019 Danke für euer Interesse! Alle Plätze sind belegt.
  • Deggendorf //16.-18. Juli 2019
  • Blumberg //23.-25. Juli 2019
  • Bad Bergzabern //06.-08. August 2019

Während du mit deinem Team erste Hilfe leistest, Feuer löschst oder mit einem Boot den Fluss überquerst, werden viele deiner Fragen zur Bundespolizei bereits in der Praxis beantwortet: „Wie fit muss ein Bundespolizist sein?“, „Welche Aufgaben kommen bei der Bundespolizei auf mich zu?“, „Wie schwer ist diese Uniform und wie fühlt man sich, wenn man sie trägt?“ Nach der Panther Challenge weißt du mehr!

Die Panther Challenge fordert alle heraus, die all das schon immer wissen wollten. Wenn auch DU es wissen willst, musst du nur noch die nachstehenden Kriterien erfüllen:

  • Du bist zwischen 14 und 20 Jahre alt.
  • Du erreichst mindestens die mittlere Reife oder hast sie schon in der Tasche.
  • Du bist kerngesund und fit.
  • Du bist teamfähig und willensstark.

Viermal ja? Dann schick‘ uns schnellstens deine Bewerbung für die Panther Challenge in deiner Nähe:

Bewerbung für Ratzeburg Bewerbung für Deggendorf Bewerbung für Blumberg Bewerbung für Bad Bergzabern

Wenn du dich schon mal einstimmen willst, findest du viele Einblicke in den Story-Highlights auf unserem Instagram-Account @bundespolizeikarriere oder im Video. Seid gespannt, was dieses Mal auf Euch zukommt!