Header X-Perience 2022
Header X-Perience 2022
Quelle
Bundespolizei
19.05.22

Erleb‘ das! Mit der Bundespolizei X-Perience mittendrin statt nur dabei

Mitten auf Hoher See sitzt du in einem Hubschrauber und bereitest dich für den bevorstehenden Einsatz vor. Du bringst den Karabiner an deiner Ausrüstung an und prüfst noch einmal ob er richtig sicher sitzt. Schon öffnen sich die Türen und du siehst: Das Schiff! Es ist schon in unmittelbarer Nähe, also setzt du dich auf die Kante des Helikopters, greifst nach dem Seil und springst ab.

Du willst hautnah miterleben, wie sich ein Winsch-Manöver auf hoher See anfühlt? Oder einen Kabel-Dieb am Bahnhof auf frischer Tat ertappen? Dann sei Teil der Bundespolizei X-Perience! Du musst lediglich eine unserer VR-Brillen aufsetzen und schon bist du mittendrin: In einer Verfolgungsjagd, im Cockpit eines Helikopters oder bei einer Demonstration. Nervenkitzel garantiert!

Dafür sind wir in ganz Deutschland unterwegs und machen jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr an unterschiedlichen Stationen Halt. Sei dabei und bring deine Freunde gleich mit, wenn die Bundespolizei X-Perience in deiner Stadt ist. Hier findest du alle Stopps und Termine:

04.06. – Berlin Breitscheidplatz

11.06. – Bremen Hillmannplatz

18.06. – Leipzig Augustusplatz

02.07. – München Rindermarkt

09.07. – Köln Mediapark

16.07. – Frankfurt am Main Opernplatz

Vor Ort triffst du außerdem unsere Einstellungsberaterinnen und – berater, die dir Rede und Antwort zu deinen Fragen rund um Einstieg und Karriere bei der Bundespolizei stehen. Ob Studium, Ausbildung oder Quereinstieg: Du bekommst alle für dich relevanten Informationen zu Einstellungsvoraussetzungen, gesundheitlichen Kriterien und zum Ausbildungsverlauf. In lockerer Atmosphäre kannst du mit den Polizistinnen und Polizisten über alles sprechen, was dir auf dem Herzen liegt. Keine Frage bleibt unbeantwortet!

Wir freuen uns auf deinen Besuch!