Bewerbung für 2018 abgegeben? So geht es weiter!

Du hast dich bis zum 15.12.2017 beworben? So geht es für dich weiter:

Wir melden uns in den kommenden Wochen bei allen Bewerberinnen und Bewerbern und lassen euch wissen, ob ihr es in die nächste Runde - das Auswahlverfahren - geschafft habt:

Nutze die Wartezeit am besten, um dich gut auf das Auswahlverfahren vorzubereiten. Dieses besteht aus einem schriftlichen und mündlichem Testverfahren, einem Sporttest sowie einer polizeiärztlichen Untersuchung. Was dich dort genau erwartet, erfährst du hier!

Die Bewerbungsfristen für 2018 sind zwar abgelaufen. Doch bereits in diesem Frühjahr startet das Bewerbungsverfahren zur Einstellung für den mittleren und gehobenen Polizeivollzugsdienst 2019. Bewerbungen, die nach dem 15.12.2017 eingegangen sind und nicht mehr in die Auswahl für 2018 einbezogen werden können, werden automatisch für das Bewerbungsverfahren 2019 berücksichtigt.