Es gibt viele Gründe für die Bundespolizei. Finde deinen.

In diesem Sommer waren wir mit einem Kamera-Team in ganz Deutschland unterwegs und haben Bundespolizeibeamte im Einsatz getroffen:

Wir haben unsere Kollegen der Reiterstaffel begleitet, sind in Warnemünde mit auf See gefahren und durften bei der Fliegerstaffel hochmoderne Helikopter in Aktion erleben. Am Hamburger Hauptbahnhof haben wir einen Diensthund und sein Herrchen im Einsatz getroffen und wir haben einem Bundespolizei-Koch bei der Arbeit über die Schulter geguckt. Wir haben Kollegen aus der Einsatzhundertschaft, einen Polizeitaucher im Wasser und den Bundespolizeipräsidenten in seinem Büro besucht.

Wir sind über 1000 Kilometer durch die Republik gereist, um allen Kolleginnen und Kollegen nur eine Frage zu stellen: Warum bist du bei der Bundespolizei? Was sie uns geantwortet haben, erfährst du im Video!

171017 BPOL Image FB NewsPost Bereitschaft

Zur Produktion des Filmes

Unser neuer Imagefilm möchte euch die Vielfalt der Arbeitsbereiche in der Bundespolizei näher bringen und echte Einblicke in unseren Berufsalltag schenken. Alle 21 Protagonisten im Film sind deshalb echte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bundespolizei. Mir unserem Produktionsteam haben wir unsere Kollegen in Blumberg, Hamburg, Warnemünde, Berlin und Potsdam getroffen. Allen Beteiligten sei an dieser Stelle herzlich gedankt!

Natürlich konnten an fünf Produktionstagen nur ein Bruchteil der Verwendungen und Berufe in der Bundespolizei berücksichtigt werden. Wer weiß, vielleicht gibt es ja irgendwann eine Fortsetzung...