YouTube-Star Felix von der Laden: Ein Tag bei der Bundespolizei

Felix von der Laden auf Streife mit der Bundespolizei

Gut einen Monat ist es her, dass Felix von der Laden auf seinem Instagram-Kanal dazu aufrief, Fragen an den Bundespolizei-Präsidenten, Dr. Dieter Romann, zu stellen. Das Interesse der Abonnenten war immens: Über 3000 Fragen und Kommentare kamen innerhalb weniger Tage zusammen.

BPOL Felix von der Laden 1

Am 13. November 2017 schließlich war es soweit: Influencer Felix traf Dr. Dieter Romann in Berlin. Ob zu Fuß am Hauptbahnhof, zu Wasser auf der Spree oder in der Luft über den Dächern von Berlin: Bei seiner abwechslungsreichen Streife durch die Hauptstadt konnte der 23-Jährige die ganze Vielfalt der Bundespolizei kennenlernen. Höhepunkt des Tages war ein Training mit Wasserwerfern, Pferden und Polizeischülern. Trotz des intensiven Programms blieb genug Zeit, um ausführlich über die Fragen und Anliegen der Community zu sprechen. Was dabei herausgekommen ist, erfahrt ihr hier.

BPOL Felix von der Laden 2