Im Einsatz mit Lisa
Im Einsatz mit Lisa
Quelle
Bundespolizei
30.10.18

Folge 3 „Im Einsatz mit …“ – Lisa beim Bundespolizei-Flugdienst

Dieses Mal geht es hoch hinaus: Folge 3 unserer YouTube-Serie „Im Einsatz mit ...“ spielt nicht nur auf dem Boden, sondern vor allem in der Luft. Lisa, Pilotin der Bundespolizei-Fliegerstaffel Oberschleißheim, kann im Helikopter ihre Leidenschaft für Technik und das Fliegen voll ausleben: „Meine Kollegen haben mich gewarnt, dass Fliegen süchtig macht – das stimmt“.

Ihre Aufgaben beim Bundespolizei-Flugdienst sind vielseitig und spannend. Hierzu zählt unter anderem das Kontrollieren von Grenzgebieten aus der Luft. Auch Schnellfahrstrecken und sonstige Anlagen der Deutschen Bahn AG werden durch den Flugdienst der Bundespolizei von hoch oben bestreift und überwacht. Eine weitere Aufgabe ist die Unterstützung der Kollegen am Boden. Bei Verfolgungen erkannter Straftäter oder auch bei anderen polizeilichen Lagen kann Lisa die Vorfälle aus dem Helikopter überblicken und die Kollegen bei ihrer Arbeit tatkräftig unterstützen. Eines steht für Lisa fest: „Ich habe jeden Tag aufs Neue das Gefühl, nicht nur Vieles gesehen und entdeckt, sondern auch etwas Sinnvolles getan zu haben.“

Die Arbeit bei der Bundespolizei ist mit Sicherheit vielfältig. Jeder kann hier seine Berufung finden und den für sich passenden Einsatzbereich entdecken. Erfahre mehr über Lisas Arbeit als Hubschrauberpilotin.

close Created with Sketch.
Quelle
Bundespolizei
In Mediathek
On

In der nächsten Folge stellen wir Jan aus dem Bereich Luftsicherheit vor. Neugierig? Dann abonniere einfach unseren YouTube-Kanal, um keine Folge zu verpassen! Alle Folgen der Serie „Im Einsatz mit …“ findest du auch in unserer Mediathek.