All Cops Are…? Beautiful! – Plakataktion in Berlin-Mitte

Warst du zuletzt zufälligerweise am Berliner Alexanderplatz unterwegs? Dann ist dir vielleicht ein blaues Plakat mit dem Schriftzug „All Cops Are Beautiful“ aufgefallen. Damit werben wir als Bundespolizei vom 16. Januar bis zum 29. Januar 2023, um geeignete Nachwuchskräfte für die Bundespolizei zu gewinnen.

Die Bundespolizei lebt von Vielfalt und Zusammenhalt
Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters und hat vielfältige Bedeutungen. In unseren Augen sind wir als Bundespolizei mit Sicherheit „beautiful“, weil wir ein moderner Arbeitgeber mit sinnvollen Aufgaben sind. Die Bundespolizei ist national und international für Sicherheit und Demokratie im Einsatz. Dafür suchen wir Kandidaten, die unsere Werte verkörpern. Denn die Bundespolizeifamilie lebt von menschlicher und beruflicher Vielfalt sowie von Zusammenhalt – daher die Aussage: All Cops Are Beautiful.

Die sieben gezeigten Bundespolizisten (und ein Polizeihund) stammen dabei aus verschiedenen Einsatzbereichen in ganz Deutschland und spiegeln damit wider, für was wir als Bundespolizei stehen. Ob als Bereitschaftspolizistin oder als Streifen- und Kontrollbeamter an Flughäfen oder Bahnhöfen, ob als Spezialkraft der GSG 9, Mechatroniker oder IT-Spezialistin: Mit über 55.000 Angehörigen sorgen wir bundesweit für Sicherheit und bieten dabei Berufseinsteigern vielfältige Möglichkeiten.

Starte noch in diesem Jahr deine Karriere bei uns
Mit dem Plakat und der begleitenden Social-Media-Kampagne möchten wir geeignete Kandidaten auf uns als Bundespolizei mit unseren spannenden Aufgaben in ganz Deutschland und darüber hinaus aufmerksam machen.

Falls nun auch dein Interesse geweckt ist, kannst du dich noch bis zum 31. Januar 2023 für eine Ausbildung oder ein Studium bei der Bundespolizei bewerben. Starte deine Karriere noch in diesem Jahr bei uns – 2023 kann dein Jahr werden! Informationen zu den Einstellungsvoraussetzungen und den Aufgabenbereichen bei der Bundespolizei findest du hier auf unserer Website.

Tipps und Tricks zur Bewerbung und dem Auswahlverfahren gibt es außerdem in unserem Podcast „Funkdisziplin“ – überall da, wo es Podcasts gibt.

Schau außerdem auf unserem Instagramkanal vorbei – hier erfährst du bis Ende Januar noch mehr zu unserer Kampagne und warum die Bundespolizei beautiful ist.

Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung!