FUNKDISZIPLIN – Der BPOL Podcast: Ankündigung für 2024

Heute melden wir uns mit einer kurzen Lagemeldung: Ab jetzt kommen die FUNKDISZIPLIN-Folgen nicht mehr alle zwei, sondern alle vier Wochen. Bekanntermaßen sind Johanna, Susann, Phil, Simon und Daniel nicht nur für den Podcast im Einsatz, sondern auch echte Bundespolizistinnen und -polizisten und haben aktuell viel um die Ohren.

Freut euch trotzdem auf die kommenden Folgen mit spannenden Gästen und Geschichten rund um die Bundespolizei! Episode 106 steht schon in den Startlöchern und wird ab dem 05.01.2024 zu hören sein. In der Zwischenzeit blicken wir mit euch auf vier spannende Jahre FUNKDISZIPLIN zurück.

Im Juni 2019 haben Susann, Johanna, Daniel, Simon und Phil das erste Mal die Funkgeräte gegen Mikrofone ausgetauscht. Seitdem ist alle zwei Wochen eine Folge erschienen. Vom Auswahlverfahren über Bewerbungstipps bis zum Berufseinstieg bei der Bundespolizei – wer Infos oder Hilfe zur Bewerbung braucht, findet bei uns Antworten. So könnt ihr euch entspannt auf das Auswahlverfahren, das Leben im Aus- und Fortbildungszentrum und den späteren Einstieg bei der Bundespolizei vorbereiten.

Neben Tipps für die ersten Tage bei der Bundespolizei konntet ihr mit FUNKDISZIPLIN auch die vielfältigen Einsatzbereiche kennenlernen. Egal ob Bereitschaftspolizei, Flugdienst, bahnpolizeiliche Aufgaben oder GSG9, im Podcast haben wir schon mit Kolleginnen und Kollegen aus den unterschiedlichsten Bereichen gesprochen. Bis die neue Folge online geht, lohnt es sich für euch also, nochmal in die bisherigen Episoden reinzuhören.

Von denen gibt es mittlerweile 105 Stück, welche über 969.519 Mal gehört und mit zwei Preisen nominiert wurden! Das haben wir natürlich vor allem euch – unseren treuen Hörerinnen und Hörern zu verdanken. Vielen Dank!

Ihr seid aber noch einmal gefragt, denn wir freuen uns wie immer über euren Input: Was gefällt euch gut, was weniger? Auf welche Themen habt ihr Lust? Und was wolltet ihr schon immer mal über die Bundespolizei wissen? Schreibt uns doch gern eine Nachricht auf Instagram oder kommentiert auf den unterschiedlichen Plattformen eure Meinungen und Wünsche. Wir sind schon sehr gespannt und wünschen euch einen sicheren Morgen, Mittag oder Abend, egal wo ihr uns gerade hört!