FUNKDISZIPLIN – Der BPOL Podcast Episode 85: Back on Air – FUNKDISZIPLIN geht in die 4. Staffel!

Ist es schon das Comeback des Jahres? Unser Bundespolizei-Podcast FUNKDISZIPLIN ist in alter Frische zurück. Freut euch auf den Auftakt der vierten Staffel mit neuen Einblicken in die vielseitige Arbeit der Bundespolizei. Was gibt es Neues bei unseren Podcastern? Wer hat den Aufgabenbereich gewechselt und warum kommt preisverdächtige Stimmung auf? Neugierig geworden? – dann schaltet ein in die 85. Folge von Funkdisziplin und erfahrt mehr darüber!

Man soll bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist. Dieses Sprichwort nahmen Johanna, Susann, Daniel, Phil und Simon wörtlich und tauchten auf dem Höhepunkt ihrer Zweit-Karriere als Podcaster kurzerhand ab. Zu unserer Begeisterung wurde FUNKDISZIPLIN beim Deutschen Preis für Onlinekommunikation in der Kategorie Digital Publishing ausgezeichnet. Dafür einen großen Dank an all unsere treuen Zuhörerinnen und Zuhörer! Trotzdem haben wir eine kleine Schaffenspause eingelegt, denn: Gute Dinge brauchen Zeit.

Wir haben das halbe Jahr genutzt, um die letzte Staffel Revue passieren zu lassen. Von Super-Recognisern bis hin zu Polizeimythen – Johanna, Susann, Daniel, Phil und Simon hatten beeindruckende Persönlichkeiten zu Gast, plauderten gerne mal aus dem Nähkästchen und taten ihr Bestes, euch erstklassig auf den Einstieg bei der Bundespolizei vorzubereiten. Wir sammelten zusätzlich neue Ideen und ließen uns auch von der Community inspirieren. Eure Wünsche und Anregungen haben bei uns nämlich höchste Priorität! Es wartet also eine Staffel voll neuer Gäste, spannender Themen und neuen Infos auf euch. Aber keine Sorge – das altbewährte Podcast-Team bleibt bestehen.

Die Pause hatte auch einen funktionalen Zweck: Das geheime Podcaststudio ist umgezogen. Findet ihr heraus, wo Staffel 4 von FUNKDISZIPLIN künftig On Air gehen wird? Den ein oder anderen Tipp gibt’s bereits ihr in dieser Folge!

Ihr wollt wissen, welche Überraschungen Staffel 4 für euch bereithält? Hört rein in Folge 85 von FUNKDISZIPLIN und abonniert unseren Podcast, um auf dem Laufenden zu bleiben! Der Podcast ist zu finden auf Spotify, Google Podcast, Amazon Music, Apple Podcast, Deezer, YouTube und hier auf der Webseite.