FUNKDISZIPLIN – Der BPOL Podcast Episode 105: Bundespolizisten im Verhör – Unser Q&A Spezial (Teil 1)

Es ist wieder soweit! In unserer brandneuen Folge 105 von FUNKDISZIPLIN geben wir Antworten zu den Fragen, die euch auf der Seele brennen. Wenn ihr euch beispielsweise schon immer gefragt habt, was es mit der Panther-Challenge auf sich hat oder ob es noch immer eine Mindestgröße bei der Bundespolizei gibt, dann seid ihr hier genau richtig.

Die neue Q&A-Episode steckt mal wieder voller nützlicher Infos und wertvoller Tipps für alle, die sich vorstellen können, Teil der Bundespolizei zu werden. Unser Podcast-Team, diesmal bestehend aus Susann, Johanna, Simon und Phil, beantwortet eure Fragen und gibt euch einen realistischen Einblick in die Karriere bei der Bundespolizei.

Unsere vier Expertinnen und Experten nehmen euch in dieser Episode mit auf eine Reise durch alle wichtigen Etappen – angefangen beim Kennenlernen des Berufs, über den Bewerbungsprozess und die notwendigen Voraussetzungen bis hin zum Alltag im Dienst. Beispielsweise erfahrt ihr mehr über die Panther-Challenge: Phil, der selbst eine Panther-Challenge organisiert hat, teilt seine Begeisterung und Gründe, warum er das Camp jungen Hörerinnen und Hörern ans Herz legen würde. Außerdem erhaltet ihr Antworten auf Fragen zu den Einstellungsvoraussetzungen, wie beispielsweise medizinische Untersuchungen und Bildungsabschlüsse. Aber auch amüsante Anekdoten über das FUNKDISZIPLIN-Team kommen in dieser Episode nicht zu kurz. Welche außergewöhnlichen Sportarten betreiben die vier Podcasterinnen und Podcaster wohl in ihrer Freizeit? Und warum solltet ihr euch beim Schreiben eurer Abschlussarbeit auf keinen Fall an Phil ein Beispiel nehmen?

Ihr habt eine Frage, die in unseren Q&As unbeantwortet geblieben ist? Zögert nicht, uns über Social Media zu kontaktieren. Die aktuelle Episode könnt ihr auf Plattformen wie Spotify, Google Podcast, Amazon Music, Apple Podcast, Deezer, YouTube oder hier auf unserer Webseite anhören. Wir sind gespannt darauf, eure Fragen zu beantworten und euch mit frischen Insider-Informationen zu versorgen.