FUNKDISZIPLIN – Der BPOL Podcast Episode 109: Startschuss für Staffel 5 – FUNKDISZIPLIN geht in die nächste Runde

Im geheimen Podcast-Studio versammeln sich vier uns vertraute Gesichter, um eine neue Ära einzuläuten. Es könnte den Anschein haben, als hätte sich bei der Bundespolizei etwas Großes ereignet – und genau das ist der Fall! Denn der Podcast der Bundespolizei FUNKDISZIPLIN ist um eine weitere Staffel gewachsen. In der Auftaktfolge der fünften Staffel von FUNKDISZIPLIN spricht unser Podcast-Team kurz die Highlights der vierten Staffel an und gibt uns einen Vorgeschmack auf die Inhalte der neuen Staffel.

Vielleicht fragen sich die langjährigen Zuhörerinnen und Zuhörer von FUNKDISZIPLIN unter euch: “Vier vertraute Gesichter?” Gab es nicht einmal fünf Mitglieder im Podcast-Team? Leider ist Daniel zum Start der neuen Staffel nicht dabei (warum, erfahrt ihr im Podcast). Aber Susann, Johanna, Phil und Simon sitzen bereits im geheimen Podcast-Studio vor ihren Mikros und sind gespannt auf die fünfte Staffel.

Auf welche neuen Folgen können sich die Hörerinnen und Hörer freuen? Und was hat sich im Leben unseres Podcast-Teams verändert? Darüber sprechen die Podcasterinnen und Podcaster in der ersten Folge der fünften Staffel. Susann, Johanna und Phil könnten zum Beispiel schwören, dass Simon optisch gealtert ist, oder wie Susann es eleganter ausdrückt: Er sieht nun “reifer” aus. Hat der Podcast das Team von FUNKDISZIPLIN weiser werden lassen? Oder waren es möglicherweise die Karriereentwicklungen bei der Bundespolizei? Auf jeden Fall haben sich in den letzten vier Jahren bei den Bundespolizistinnen und -polizisten viele berufliche Veränderungen ergeben. Wer nun welche Verwendung innehat, erfahrt ihr in Episode 109.

Zusätzlich zu den vielfältigen beruflichen Erfahrungen haben unsere Podcasterinnen und Podcaster im Laufe der Jahre auch eine Fülle an Eindrücken aus den verschiedenen Episoden von FUNKDISZIPLIN gesammelt. Susann, Phil, Johanna und Simon tauschen sich über ihre Lieblingsmomente der letzten Staffel aus und verraten, welche Folgen aus Staffel 4 ihr auf jeden Fall hören solltet, wenn ihr bei der Bewerbung so richtig glänzen möchtet.

Eines sei bereits verraten: Es erwarten euch viele spannende Gäste und Einblicke hinter die Kulissen. Die Episode könnt ihr wie gewohnt auf Plattformen wie Spotify, Google Podcast, Amazon Music, Apple Podcast, Deezer, YouTube oder hier auf unserer Webseite anhören.