Los geht´s! Die Bundespolizei X-Perience Tour 2024 startet

Nach langem Warten ist es wieder soweit: Die Bundespolizei X-Perience geht 2024 wieder auf Tour. Dieses Mal erweitert um die Bundespolizei Klimmzug Challenge!

Bei der X-Perience kannst du die Arbeit der Bundespolizei mithilfe von VR-Brillen hautnah erleben. Sei dabei und begleite das Abseilen aus dem Hubschrauber, den Einsatz der Bereitschaftspolizei mit einem Wasserwerfer oder probiere unsere interaktiven Videos: Was machst du, wenn du zu einem Raub alarmiert wirst oder es an der Grenze mit Schleuserkriminalität zu tun bekommst? Näher ran kommst du nur mit Dienstausweis!

Neben den 360-Grad-Videos haben wir uns im dritten Jahr unserer beliebten Tour wieder etwas Neues ausgedacht: Die Bundespolizei-Klimmzug-Challenge. Egal, ob du dich nur mal ausprobieren willst oder denkst, du bist topfit – Komm vorbei, teste dich und zeig uns was du kannst! Auf die Gewinnerinnen und Gewinner der jeweiligen Stadt warten tolle Preise. Die ersten drei Plätze pro Stadt werden hier verkündet.

Wir sind in verschiedenen Städten quer durch Deutschland unterwegs und dort jeweils von 10-18 Uhr für dich da. Folgende Termine stehen fest (weitere folgen):

  • 27.04: München – Rindermarkt
  • 29.06.: Hamburg – Gänsemarkt
  • 10.08.: Stuttgart – Schlossplatz
  • 31.08.: Trier – Hauptmarkt
  • 28.09.: Kiel – Asmus-Bremer-Platz

Vor Ort triffst du außerdem unsere Einstellungsberaterinnen und – berater, die dir Rede und Antwort zu deinen Fragen rund um den Einstieg und die Karriere bei der Bundespolizei stehen. Ob Studium, Ausbildung oder Quereinstieg: Du bekommst alle für dich relevanten Informationen zu Einstellungsvoraussetzungen, gesundheitlichen Kriterien und zum Ausbildungs- bzw. Studienverlauf. In lockerer Atmosphäre kannst du mit den Polizistinnen und Polizisten über alles sprechen, was dir auf dem Herzen liegt. Keine Frage bleibt unbeantwortet!

Wir freuen uns auf deinen Besuch!